Rhomberg Schmuck

Medaillon

Silber

CHF 209.00

 

Anhänger

Silber

CHF 189.00

 

Ohrstecker

Silber

CHF 129.00

 

Anhänger

Silber

CHF 198.00

 

Pflegetipps für Silber-Schmuck

Angelaufenes Silber entsteht durch eine oxidative Reaktion des Metalls mit Schwefelteilchen aus der Luft. Wie schnell Silberschmuck anläuft, hängt von der Schwefelkonzentration in der Luft ab. Ausserdem hat auch die Beschaffenheit der Silberoberfläche einen Einfluss auf das Anlaufen: Schmuck mit einer rauen Oberfläche läuft tendenziell schneller an als Schmuck mit einer glatt polierten Oberfläche.

Zur Aufbewahrung Ihrer Schmuckstücke eignet sich ein Schmuckkästchen, so vermeiden Sie Staub und Beschädigungen. Damit Ihr Silberschmuck in neuem Glanz erstrahlt und ihn behält, empfehlen wir eine einfache Reinigung mit dem Silber-Pflegetuch. Sollte Ihr Schmuckstück jedoch stark angelaufen sein, empfiehlt sich unser spezieller Silber-Polierschaum oder für Intensivbehandlungen unser Silber-Schmuckbad. Mit einer Zahnbürste können Sie Ihren Schmuck auch an schwer zugänglichen Stellen reinigen.

Schmuckstücke werden zum Teil auch in rhodiniertem Silber angeboten. Das bedeutet, die Oberfläche wurde chemisch behandelt, sodass Ihr Schmuck nicht mehr anläuft. Die Farbe des rhodinierten Silbers scheint leicht dunkler als das herkömmliche Silber. Gerne rhodinieren wir Ihren Silberschmuck in unserem Atelier. Erkundigen Sie sich bitte in einer unserer Rhombergfilialen oder per Telefon 071 775 99 77.