mikael_style über Trendsetter und das Comeback der 70er.
Bye Bye Modegurus - lang leben die Influencer!
mikael_style über Trendsetter und das Comeback der 70er.
Früher diktierten Modegurus grosser Marken die Trends. Doch die Zeiten sind vorbei! Trends werden auf der Strasse gemacht und auf Instagram dargestellt.

Wenn Influencer ihre Sache gut machen, werden sie selber zur Marke. Die Marken werden immer stärker und spezifischer mit Influencern und Bloggern zusammenarbeiten. Das könnte heissen, dass die Influencer bei den Kollektionen der Marken mitreden, weil sie ihre Community kennen und wissen, was gefragt ist. Um als Influencer ein Star zu bleiben, muss man Trends früh erkennen und in eine andere Richtung gehen. Ein Influencer braucht ein eindeutiges Merkmal, das ihn von anderen Influencern unterscheidet. Und er muss die digitale Welt kennen. Heute ist Instagram DER Kanal - aber morgen? Kanäle kommen und gehen.

Zum aktuellen Trendsetting: Die 70er Jahre sind zurück! Besonders die Farbe Kupfer, in Sachen Schmuck, Mode, aber auch bei den Möbeln. Bei diesem Revival geht es um die Aussage: Die 70er stehen für Rebellion. Als Modethema stehen Mäntel und Jacken im Zentrum. Auch glänzende Stoffe wie Samt sind en vogue und Materialien in Wildlederoptik. Speziell bei Männern sind dominante Uhren in. Oder starke Kombinationen wie breite Armbänder mit schmalen Kettchen. Mein Tipp. Das Edelstahlarmband mit Achat. Bei Frauen gibt es einen zeitlosen Trend: Perlen. Sie werden aktuell gerne individuell inszeniert, wie der angesagt Ohrhänger in Roségold zeigt. Der Schmuck lässt sich festlich als auch casual tragen.

Michael Sonderegger, 28, alias mikael_style ist Fashion-Spezialist und Blogger. Er weiss, wie man Schmuck und Mode kombiniert. Der Ostschweizer berät Marken und Firmen im online-Marketing. In Zusammenarbeit mit Modelabels testet er Stylings, interpretiert sie und gibt sie auf seine Art wieder. Speziell für Rhomberg vereint er alle Funktionen. Instagram: mikael_style

Für Männer mit Stil: Edelstahlarmband mit Achat.

mikael_style über Trendsetter und das Comeback der 70er.

share facebook share twitter share on google plus

Ebenfalls lesenswert